Ob Blech oder Holz: Wir brauchen Verstärkung!

Besonders sind gesucht derzeit Trompeten und Klarinetten. Aber auch Mitspieler an der Flöte, am Saxofon und im tiefes Blech (Posaune, Tenorhorn, Bariton, Tuba) sind jederzeit willkommen.

Auch Neulinge mit noch geringer Spielerfahrung dürfen gerne mitmachen, unser Repertoire ist in der Regel nicht schwer zu spielen; im Vordergrund steht bei uns das Spielvergnügen.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit:
Ingrid Bauer, 08806-2776, i.bauer.utting@web.de, oder
Liesl Erath, 01522-7213104, euleliesl@gmail.com

Öffentliche Probe am 12. Februar 2020

Vielen Dank an Sibylle Reiter für ihren Artikel im Landsberger Tagblatt:

Seit vielen Jahren spielt das von der Gemeinde unterstützte Schondorfer Blasmusikorchester e. V. unter Leitung von Lothar Ringmayr zu unterschiedlichen Anlässen in Schondorf auf. Das Ensemble besteht derzeit aus 16 Mitgliedern. Geprobt wird 14-tägig jeweils am Mittwochabend von 20 Uhr bis 22 Uhr in der Grundschule Schondorf (1. Stock). Für Mittwoch, den 12. Februar, lädt das Orchester zur offenen Probe ein. Jeder, der will, kann mitspielen oder erst einmal auch nur zuhören.

Das Repertoire ist vielseitig – traditionelle Volksmusik, Klassik, Rock, Pop, Jazz und Swing sowie jahreszeitliche Lieder. Das Blasmusikorchester freut sich über Verstärkung auf allen Positionen, denn 2020 stehen wieder verschiedene Auftritte in der Gemeinde an: Maibaum-Aufstellen, 100 Jahre TSV Schondorf, St.-Anna-Fest und die Eröffnung des Christkindlmarktes. Die Musiker sind im Alter zwischen 14 und 70 Jahren, das Alter spielt beim gemeinsamen Musizieren keine Rolle.